Logo Blumen Gertraud Bosch Floristik
Banner mit Blume
Blumen Gertraud Bosch seit 1930
Die Familie Bosch – seit drei Generationen
auf dem Augsburger Stadtmarkt

Als 1930 der erste Augsburger ‚Vollmarkt‘ eröffnete, hatten dort meine Großeltern bereits ihren Gemüsestand. Das sw Bild zeigt Opa Bosch 1938 beim Abladen der Ware.

Der Markt vergrößerte sich im Laufe der Zeit und neue überdachte Stände im Außenbereich wurden errichtet. Das kolorierte Foto zeigt meine Mutter 1954 mit Gemüse-Stand genau an der Stelle, wo später das Ladengeschäft – wie es heute ist – errichtet wurde.

Auf dem Farbbild von 1970 bedient ebenfalls meine Mutter. Auch ich half als Kind mit, bis ich schließlich 1990 den Stand übernahm und mein ‚Reich der Blüten & Ideen‘ verwirklichte.

Augsburger Stadtmarkt um 1930
Für eine größere Ansicht Bilder anklicken
Ladenlokal um 1930 Ladenlokal um 1930